HANDBALL-Kreisliga A: Sensation: Spradow II entzaubert Liga-Primus

HSG Spradow II – TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck IV 27:23 (14:6). Die HSG brachte dem Spitzenreiter aus Bielefeld die zweite Saisonniederlage bei. Und das laut Trainer Thomas Beschorner völlig verdient: »Wir haben eine nahezu perfekte erste Halbzeit abgeliefert. Stärker kann man in der Deckung kaum spielen und mit Marc Bachmann hatten wir im Tor einen starken Rückhalt.« Nach einer zwischenzeitlichen 18:9-Führung brachen die Gastgeber zehn Minuten lang ein. Auch weil sich HSG -Haupttorschütze Langer eine Platzwunde am Kopf zuzog (wurde mit fünf Stichen genäht). Bis auf 21:17 kamen die Gäste heran, doch der Sensationsieg geriet nicht mehr in Gefahr.

HSG Spradow II: Bachmann, Beschorner, Weiler – L. Langer (7/3), Eikötter (5), Hense (4), Oebke (3), Schöne (3), J. Langer (3), Brandt (2), Skotzik, T. Langer, Peitzmeier, Naaß, Knicker, Schmidt.