Es fehlen nur noch zwei Punkte

„Ich habe kurz vor Ostern mit Staffelleiter Friedhelm Krietemeyer telefoniert und er hat mir versichert, dass auch der Tabellenzweite ohne eine Relegationsrunde direkt in die Landesliga aufsteigt“, berichtet Spradows Abteilungsleiter Horst Mischok. Trainer Malte Mischok ergänzt: „Mit so einer Ausgangslage konnten wir vor der Serie nicht rechnen. Jetzt haben wir die Chance, ganz früh und in eigener Halle alles klar zu machen. Das wollen wir uns nicht nehmen lassen, auch wenn wir Gehlenbeck nicht unterschätzen dürfen. Der TuS hat sich bei 20:22 Punkten als bisheriger Tabellenneunter in dieser Saison sicherlich unter Wert verkauft und wird nicht zu uns kommen, um die Punkte abzuschenken.“

Verzichten muss der Spradower Coach auf Julian Brandt (Sehnenverletzung am Daumen) und Malte Langer (Bänderriss vor rund einer Woche im Training). Alle anderen Akteure haben die Pause genutzt, um ihre Blessuren zu kurieren. So ist vor allem Eduard Morasch nach seiner Schulterverletzung wieder einsatzbereit. Auch Dimitri Rausch steht den Spradowern zur Verfügung, da zur Zeit in seinem Studienort Gießen Semesterferien sind. Malte Mischok: „Wir können also mit gesundem Selbstbewusstsein auflaufen.“

Sollte den Spradowern die angestrebte Rückkehr in die Landesliga schon heute Abend gelingen, würde im Vereinsheim gleich nach Spielschluss gefeiert. Horst Mischok: „Dann gibt es für unsere Fans Freibier.“