E- und C-Jugend punkten

B-Jugend:

TuS/97BielefeldJöllenbeck2 : JSG Rödinghausen-Spradow 30:22 (16:9)

Mit 30:22 verlor die B-Jugend der JSG Rödinghausen-Spradow auch das zweite Auswärtsspiel der neuen Saison. Nach einer guten Anfangsphase und einer 4:3 Führung wurde die Spielweise der gegnerischen Mannschaft aus Jöllenbecker zunehmend härter. Damit kamen die Spieler der JSG anfangs nicht zurecht und der Vorsprung wandelte sich bis zur Halbzeit in einen 7 Tore Rückstand. In der zweiten Spielhälfte hatte man sich besser auf diese Spielweise, die der Schiedsrichter leider zuließ, eingestellt. Nun war man dem Gegner ebenbürtig, konnte aber nicht mehr verhindern, dass das Spiel verloren ging.

Schmerzlich zur Niederlage kam die Verletzung von Kevin Klüter hinzu, der sich kurz vor Spielende durch einen versehentlichen Schlag eines Gegenspielers eine Platzwunde über dem rechten Auge zuzog.

Für die JSG: Alexander Schulze; Patrick Göcke, Niklas Rische(7), Kevin Klüter(4) Jamie Staebe, Sebastian Schröder(1), Martin Bischoff(3), Manuel Taubenheim(7/2)

Verfasser: Jörg Rische

C-Jugend:

SG Bünde-Dünne 2 : HSG Spradow 17:28 (8:15)

Schon vor dem Spiel merkte man den Spielern an, dass man die Auftaktniederlage vom letzten Wochenende vergessen machen wollte und so zeigte sich die C-Jugend von der ersten Spielminute an hellwach und ging schnell mit 3:0 in Führung. Auch in der Folgezeit war die Führung nie wirklich gefährdet und man konnte sich bis zur Halbzeit mit 15:8 absetzen. Nach der Pause konnte man dann nahtlos an die Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen und vor allem die im Training verfeinerte 3-2-1 Deckung, im Zusammenspiel mit einem sehr guten Niels Kröger im Tor,  konnte die Trainer und Zuschauer überzeugen. Positiv zu vermerken bleibt auch, dass trotz vieler Wechsel, gerade in der zweiten Halbzeit, der Spielfluss, beziehungsweise die Spielqualität kaum beeinträchtigt wurde und zudem das gesamte Spiel über große mannschaftliche Geschlossenheit zu erkennen war.
Nach dem Schlusspfiff stand dann ein deutliches 17:28 für die HSG auf der Anzeigetafel der Siegfried-Moning Halle und Spieler, Trainer und Zuschauer konnten zufrieden zum Sonntagskaffee nach Hause fahren.

Verfasser: Sören Schmidt

D-Jugend:

Das Spiel der D-Jugend musste leider ausfallen, da der VFL Herford seine Mannschaft komplett zurück gezogen hat.

E-Jugend:

Die ersten 15 Minuten boten sich zwei gleichstarke Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich die HSG, dank der Tore von Robin Göcke und Silas von Wendorff, jedoch auf 14:8 absetzen. Auch in der 2. Halbzeit gelang es nicht die Abwehrschwächen abzustellen, aber Mennighüffen kam bis zum Schlusspfiff, dank guter Torwartleistung von Tizian Corigliano, nur noch auf 21:18 heran.

Corigliano; Mevert (3); Dechand (2); von Wendorff (9); Fritz; Trampe (1);
Root; Göcke (6)