Durch eine starke zweite Spielhälfte und einen überragender Ott im Tor festigt die HSG II die Tabellenspitze

Das Lenzinghausen deutlich stärker einzuschätzen ist, als es der bis dato 9. Tabellenplatz aussagte, war erwartet worden. Das es aber letztlich ein so enges, kampfbetontes Spiel werden würde, kam dann vielleicht doch etwas überraschend.

Die Spradower Reserve kam schwer ins Spiel und lief schnell einem 3:1 Rückstand hinterher. Diesen baute Lenzinghausen bis zum 6:2 weiter aus, so dass sich Heise bereits in der 10. Minute genötigt sah, eine Auszeit zu nehmen.

Diese zeigte Wirkung und der gut aufgelegte Drosdow, sowie der stark aufspielende Niederbäumer brachten die HSG II mit jeweils zwei Treffern in Tuchfühlung. Als Langer zum 7:7 Ausgleich traf, war die Partie wieder offen. Durch die anschließende Auszeit des gegnerischen Trainers konnte Lenzinghausen den zwischenzeitlichen Sturmlauf der HSG II unterbinden und ging mit einem 13:11 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte schien das Spiel der HSG II zu entgleiten. Lenzinghausen setzte sich über 14:11 und 17:14 kontinuierlich ab und schien davon zu eilen. Doch die HSG II gab sich nicht auf und zeigte Courage. Durch einen überragenden Ott im Tor und einen entfesselt aufspielenden Niederbäumer holte die HSG II Tor um Tor auf. Beim 20:20 durch Drosdow in der 47. Minute war der Ausgleich wieder hergestellt. Auch fanden die Kreisanspiele jetzt immer häufiger Ihren Adressaten, die der gute Kreisläufer Lenke gewohnt treffsicher platzierte.

In dieser Phase gelang es der HSG II die Abwehr zu stabilisieren und bekam den starken Lenzinghauser Kreisläufer besser in den Griff. Als die HSG II beim Stand von 22:23 einen 4:0 Lauf zum 22:27 in der 57. Minute vorlegte, war die Partie zu Gunsten der HSG II entschieden. Besonders sehenswert das letzte Tor des Spiels, welches Drosdow von der Mittellinie einwarf.

Mit viel Selbstbewusstsein blickt die HSG II dem bevorstehenden Derby gegen Rödinghausen III am kommenden Samstag in Spradow entgegen.

Niederbäumer (8), Drosdow (7), Heise (5/3), Lenke (5), Rausch (3), Eikötter (1), Langer (1), Ott, Stickdorn, Wobker, Peitzmeier, Oebke, Kretschmann, Arens