Druck wird immer größer

Die Hoffnung auf den Klassenverbleib hat der Trainer immer noch nicht aufgegeben. Warum auch? Seine Mannschaft liegt trotz des neunten sieglosen Spiels in Folge noch nicht auf einem Abstiegsplatz, da der VfL Sassenberg gegen den Tabellenführer Brockhagen II mit 25:33 verlor. Spradows Reserve ist Drittletzter. »Wenn wir zwei von den drei noch verbleibenden Spielen gewinnen, werden wir diese Position halten«, sagte Beschorner. Um eine mögliche Relegation zu vermeiden, müssten in Beschorners Augen drei Siege her. Mit Björn Rollwitz, Daniel Overlack und Jan Frederik Koebke werden nach den Osterferien drei weitere Akteure aus dem Landesliga-Kader mitwirken. Mit Dimitri Rausch war am Samstag eine erste Leihagbe schon mit dabei. »Er hat uns weiter geholfen, war an vielen Offensivaktionen beteiligt«, sagte Beschorner nach einer letztlich ärgerlichen, aber keineswegs unverdienten Niederlage gegen den Tabellenfünften.
Spradow fand zu Beginn überhaupt nicht in die Partie und lag schnell mit 0:3 und 3:7 (10.) hinten. Das lag vor allem an der schlechten Deckung. »Wir waren zu unbeweglich«, kritisierte Beschorner. Und im Angriff waren seine Akteure zu weit von den Gegenspielern weg und konnten so keinen Druck erzeugen. »Wir haben die langen Sendenhorster Kerle nicht in Bewegung bekommen«, kritisierte Thomas Beschorner. Immerhin kämpfte sich sein Team zur Pause noch bis auf 10:13 heran
Doch auch nach Wiederbeginn hatte Spradow II Anlaufschwierigkeiten. Nach 40 Minuten stand es 13:18. Mit zunehmender Spieldauer lief es besser, die Gastgeber verkürzten auf 20:23 (50.). Beim 23:24 gelang der Anschlusstreffer. Doch gleich mehrmals blieb die Chance zum möglichen Ausgleich ungenutzt. Auch nach dem 24:25 war Spradow II noch 20 Sekunden in Ballbesitz, schloss allerdings zu überhastet ab, so dass der Ausgleich verwehrt blieb. »Am Ende war es eine unnötige Niederlage«, sagte Beschorner. Über 60 Minuten gesehen ging die Niederlage allerdings voll und ganz in Ordnung.

HSG Spradow II: Beschorner, Oelgeschläger – Schmidt, L. Langer (4/2), J. Langer (5), Rausch (5), T. Langer (1), Hense (2), Oebke, Knicker.