Derbysieg, aber: Weiter geht´s…

Dass der Heimsieg auch noch gegen den Ortsrivalen aus Rödinghausen eingefahren wurde, ist natürlich für uns noch schöner. Das Spiel war ein typisches Derby, von beiden Seiten mit dem nötigen Kampfgeist geführt, jedoch stets fair. Ich denke, die Zuschauer sind voll auf Ihre Kosten gekommen. Michael hatte ja sogar die beiden routinierten Ex-Spradower Detlev Kelling und Jens Grotemeier aufgeboten.

Dieser Sieg gegen den CVJM bringt uns allerdings nur richtig was, wenn wir am kommenden Sonntag gegen den TuS Südhemmern nachlegen und auch dort 2 Punkte einfahren. Die Jungs von Trainer Olaf Stoyke tragen zurzeit die rote Laterne, aber das soll nix heißen. Die 3 Pluspunkte des TuS resultieren aus einem Sieg gegen TV Hille 2, und einem Unentschieden gegen die HSG Euro, immerhin der Bezwinger der SG Bünde-Dünne am vergangenen Wochenende. Ich verlange von meiner Mannschaft, diesen Gegner nicht zu unterschätzen, und mit derselben Motivation und derselben Leidenschaft in dieses Spiel zu gehen, wie am vergangenen Wochenende. Dann kann uns in Südhemmern ein Auswärtssieg gelingen.

Bis demnächst,

Pascal