Derby und ein Rückzug

Freitagabend: HSG vs. CVJM II um 20:30h

Bünde (ag). Haben die Spieler der HSG Spradow den Reset-Knopf gefunden ? Das war der Wunsch von Trainer Malte Mischok, der mit dem Handball-Landesligisten eine Hinrunde mit deutlich mehr Tiefen als Höhen erlebte. Heute Abend startet der Verbandsliga-Absteiger mit dem Derby gegen den CVJM Rödinghausen II in die Rückrunde, in der für die HSG Spradow vieles besser werden soll. Anwurf in der Siegfried-Moning-Sporthalle ist um 20.30 Uhr.

Ein Selbstläufer wird die Partie bestimmt nicht, denn die Rödinghauser von Trainer Christian Brockschmidt waren im neuen Jahr bereits im Einsatz und zeigten beim 33:24 gegen Löhne-Obernbeck, dass sie den Kampf um den Klassenerhalt voll angenommen haben. Letzterer ist für die HSG Löhne/Obernbeck übrigens zu Ende. Der Verein hat das Team mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet. Damit entfällt nicht nur das Heimspiel am Samstag gegen Spenge II, auch ist die HSGLO erster Absteiger.

Es geht wieder los: die HSG Spradow um Malte Tappe (links) und Till Bode startet ins Handballjahr 2023. Gegner ist am Freitagabend in der Moning-Halle der CVJM Rödinghausen. Foto: Wolfgang Hasenheit | HSG Spradow