Dank starker Abwehr zum ungefährdeten Heimsieg

Aufgrund einer starken Abwehrleistung und einem herausragenden Tobias Müterthies im Tor konnte sich die HSG Spradow 2 gegen die Erstvertretung aus Schildesche durchsetzen.

Von Beginn an ging die HSG mit 1:0 durch Simon Stöhr in Führung und gab die Führung über die gesamte Spielzeit nicht mehr her. Über einen Gegenstoß von Timm Eikötter, das 6:2 durch den gut aufgelegten Spielgestalter Philipp Rausch, zum 9:4 durch den omnipräsenten Kreisläufer Kretschmann und einige sehenswerte Tore von Rückraumspieler Simon Stöhr, konnte sich die HSG zur Halbzeit vorentscheidend auf 16:6 absetzen.

Mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken ließ es die HSG zum Ärger Ihres Spiertrainers in der 2. Halbzeit „deutlich ruhiger“ angehen. Das Spiel wurde zunehmend zerfahrener, auch weil die HSG in einigen Aktionen die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen ließ.

So gelang es der TG Schildesche den Vorsprung beim Spielstand von 20:13 in der 45. Minute auf 7 Tore zu verkürzen. Dieses sollte dann aber auch schon der knappste Vorsprung bleiben. Beim Spielstand von 21:13 in der 46. Minute durch Till Tiemann, welcher insgesamt 5 Tore beisteuern konnte, über einen sehenswerten Unterarmwurf von Tobias Niederbäumer zum 23:15 und zwei Heise Gegenstöße zum 25:15, setzte sich die HSG letztlich deutlich mit 28:20 durch.

HSG Spradow: Mütherthies (1.-45.); Ott (ab 46.), Niederbäumer (1), Krivich, Kretschmann (1), Heise (7/2), Stöhr (7), Thiemann (5), Rausch (4), Eikötter (2), Lenke (1), Langer

Erfolgreich mit seiner HSG II: Spielertrainer Gunnar Heise hatte trotz schmalem Kader nach dem 28:20-Heimsieg gegen die TG Schildesche gut lachen. Foto: Wolfgang Hasenheit www.photomobil-bielefeld.de