Abwehr verbessern

Handball-Verbandsliga: HSG Spradow strebt gegen TSV Hahlen Wiedergutmachung an.

Bünde (fin). Mit viel Optimismus waren Trainer Malte Mischok und die HSG Spradow ins erste Saisonspiel der Handball-Verbandsliga gegen Eintracht Oberlübbe gegangen, doch das Ergebnis von 27:35 war ernüchternd. Nun steht gegen den TSV Hahlen Wiedergutmachung an. Anwurf in der Siegfried-Moning-Sporthalle, ist am Samstag um 18 Uhr.

„Wir haben in Oberlübbe nach ordentlichem Beginn mit der Zeit unsere Prinzipien verloren“, bedauerte Malte Mischok in der Nachschau. Vor allem – und eigentlich überraschend – in der Abwehr, merkte der Trainer des heimischen Verbandsligisten noch an. Da die HSG nur wenige Gegenstöße hinnehmen musste, gehe die große Mehrzahl der 35 Gegentore auf das Konto der Abwehr, weil sie aus dem gebundenen Spiel der Oberlübber die Treffer kassiert wurden, ergänzte der HSG-Trainer. „Das müssen wir gegen Hahlen besser machen“, appellierte Malte Mischok in der Trainingswoche.

Der aktuelle Spradower Gegner, der TSV Hahlen, zählt laut Mischok zu den „Favoriten“ der Verbandsliga. Er zeichne sich durch einen starken Rückraum aus. „Da müssen wir sehen, die Deckung wieder stabil zu machen. „

Seht her: Die HSG Spradow greift an!