C-Jugend siegt zum Abschluss

Ein Erfolg sollte es werden, das war in den Köpfen der HSG-Spradow fest verankert. Keiner wollte sich jetzt noch die Blöße geben und nach dem letzten Spiel mit anschließender Meisterschaftsehrung, dem Gegner noch die letzten Punkte zu schenken.

Die Anfangsphase im Spiel verlief im Gegensatz zu den letzten Spielen sehr verhalten, verursacht durch den selbst gemachten Druck der Spieler, nicht jetzt noch versagen zu wollen. Auch die Selbstsicherheit, nichts mehr verlieren zu können, mag ebenfalls auch ein Grund gewesen sein. Es galt jedoch, den Gegner ernst zu nehmen, da dieser sich in der Hinrunde spielerisch gut gezeigt hatte. Die Bielefelder konnten erneut dem Spieltempo gut standhalten. Wenn allerdings Fehler seitens der Bielefelder gemacht wurden, war es der HSG C-Jugend möglich, diese zum eigenen Vorteil zu nutzen.

In der ersten Spielhälfte stand Jermine Otutuama im Tor, der mit seinem Verhalten dem Gegner aus Bielefeld verdeutlichte, dass er den Kasten dicht hält. Hoch konzentriert konnte Jermine mehrere Angriffe auf sein Tor mit Erfolg abwehren. Die gesamte Mannschaft wurde bereits in der ersten Hälfte durch die Trainer Manuel Taubenheim und Frank Hülshorst ins Spiel gebracht, da auch hier ein gemeinsamer Erfolg im Vordergrund stehen sollte. Mit dem Spielstand von 8:15 ging die Mannschaft der HSG-Spradow mit einer Führung in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte, nun mit dem Torhüter Tizian Corigliano, wurde es der Mannschaft der HSG nicht leichter gemacht. Das Spiel verlief wieder genauso temporeich und spannend. Unserem „Maxi“ gelangen zwei gute Angriffe auf das gegnerische Tor, die jedoch vom Torwart der Bielefelder abgewehrt wurden. Tizian musste nun die Unaufmerksamkeit der Abwehr im eigenen Tor spüren, bedingt dadurch, dass der Ball der Gegner vermehrt den Weg zum Tor fand. Letztendlich mussten beide Torhüter die gleiche Anzahl von gegnerischen Bällen im Tor verzeichnen.

Die Mannschaft der HSG-Spradow C-Jugend konnte somit noch einmal deutlich ein Zeichen setzen und dem Meisterschaftstitel voll gerecht werden. Einer von fünfzehn aufeinander folgenden Siegen, setzt die Messlatte hoch. Die C Jugend der HSG-Spradow konnte mit dem Spielendstand von 18:30 als Sieger nach Hause fahren.

Tizian Corigliano, Jermin Otutuama; Kai Michael (5/1), Filippo Evola ( 5/1), Paul Hellmann (5), Nils Rakohl (4), Melvin Hülshorst (4), Robin Goecke (3), Leon Hagemann (2), Lukas Naffin (1/1), Marcel Penner (1), Dennis Dorscht