Bünder Torfabrik läuft auf Hochtouren

Handball-Überraschungen: Spradow vor Nachbar Rödinghausen – Keiner trifft häufiger als die SGBD

Kreis Herford (WB/km/lak). Die ersten fünf Spieltage im Handball sind absolviert und bieten durchaus überraschende Erkenntnisse: In der Verbandsliga steht die HSG Spradow vor dem
CVJM Rödinghausen. Und die SG Bünde-Dünne stellt den besten Angriff der Landesliga.

HOCHHAUS IST STOLZ

Obwohl die HSG Spradow nach einer Auszeit einen 22:24-Rückstand in eine 27:25-Führung drehte, reichte es gegen die sieglose HSG Altenbeken/Buke nicht zum dritten Heimsieg in Folge. Doch
Spradows Trainer Markus Hochhaus ärgerte sich nach dem 27:27 nicht lange: »Wir haben wegen Verletzungen, Urlaub und beruflichen Gründen bislang kaum geschlossen trainieren können. Pete Nolte etwa war stehend K.o., hat sich aber wie Simon Stöhr und Jonathan Niermann zusammen gerissen. Ich bin stolz auf die Jungs.«

Dazu gehörte auch Nils Hohnsträter, der nach acht Monaten Pause zum ersten Mal wieder dabei war. »Es war mehr drin, aber fünf Punkte hätte zu diesem Zeitpunkt niemand erwartet. Wir werden uns jetzt auf den Lorbeeren nicht ausruhen«, sagte Hochhaus. Wenn sich die HSG Spradow daran hält, sollten Sonntag um 17.30 Uhr beim punktlosen Schlusslicht HSG Porta Westfalica zwei weitere Zähler hinzukommen.

 

Schreibe einen Kommentar