B-Jugend siegt im Auftaktspiel

Aufstiegsrunde: Sieg gegen Oerlinghausen zum Start

Die B-Jugend der HSG Spradow ist erfolgreich in die Aufstiegsrunde gestartet. Das Team von Trainer Chris Lenke setzte sich im Heimspiel gegen den TSV Oerlinghausen mit 20:15 (8:7) durch.

Die Spradower brauchten ein wenig um in die Partie zu kommen, gerieten aber lediglich zweimal beim 5:6 (18.) und 8:9 (29.) in Rückstand. Nach einem Doppelschlag zum 15:14 und 16:14 (42.) kam Spradow endgültig auf die Siegerstraße, auch weil es in den letzten 8 Minuten kein Gegentor gab.

Die HSG Spradow ist damit gemeinsam mit der SG Bünde-Dünne in der 4er-Gruppe vorne. Weiter geht es für die HSG-Jungs am 30.04. bei der TSG Altenhagen (11:45h Anwurf), ehe dann am 06.05. die beiden Sieger der ersten Spieltage aufeinander treffen. Das Spiel Dünne gegen Spradow findet dann um 14:00h in der Markthalle statt. Glückwunsch zum Auftaktsieg, Jungs!

Erfolgreich im Auftaktspiel der Aufstiegrunde 2023: die B-Jugend der HSG Spradow gewann gegen den TSV Oerlinghausen 20:15 und spielt nun gegen Altenhagen. Foto: HSG Spradow