B-Jugend der HSG zurück in der Erfolgsspur

B Jugend vs. JSG Handball LöMO (16:14 Halbzeit/ 33:23 Endstand)

Nach zwei Niederlagen in Folge gewinnt die männliche B-Jugend deutlich gegen die JSG Handball LöMO. Nachdem die ersten beiden Spiele in der oberen Platzierungsrunde nicht gut liefen, fand man im dritten Spiel wieder zurück zu alter Stärke.

Durch eine sehr starke Abwehrleistung und einen gut aufgelegten Torwart konnte man sich vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich absetzen. In der ersten Halbzeit verlief das Spiel noch relativ ausgeglichen, mit vielen schnellen Spielzügen und hoher Passsicherheit auf beiden Seiten. Dennoch stand zur Halbzeit eine knappe 16:14 Führung für unsere Jungs.

Aus einer guten Abwehr wurde dann in der zweiten Hälfte sicher und engagiert nach vorne gespielt, was letztendlich zum 33:23 Endstand führte.

Insgesamt war es eine sehr starke Mannschaftsleistung und mit dem Sieg haben sich die Jungs laut Trainer Christian Brockschmidt "endlich mal wieder selber belohnt".

Für die HSG spielten: Dominik Ott; Alexander Drosdow, Edwin Drosdow, David Gliwinski, Nicklas Fleer, Constantin Arens, Tim Dubiel, Jonathan Niermann, Fabian Materla, Tim Aschemeyer, Kevin Wildefeld

C-Jugend

Der Einstieg in die erste Spielhälfte verlief sehr schleppend mit einem Kopf an Kopf Rennen. Die Mannschaft konnte sich zur Halbzeit einen Vorsprung von vier Toren erarbeiten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit begannen die Spradower das Spiel konzentriert, die Verteidigung hielt Stand und die Spielzüge im Angriff konnten zum größtem Teil erfolgreich abgeschlossen werden. So kam es zum verdienten Spielendstand für die C-Jugend der HSG von 33:18. Ein gelungenes Debüt für Neutrainer Manuel Taubenheim.

HSG Spradow:Tizian Corigliano; Lukas Naffin, Robin Göcke, Kai Michael, Filippo Evola, Paul Hellmann, Nils Rakohl, Lukas Obst, Dennis Dorscht, Marcel Penner, Leon Hagemann, Melvin Hülshorst