Auch in der Höhe stimmt der Sieg

Spradow II siegt mit 30:21 (15:12) und holte sich auch den direkten Vergleich

Letztlich war es in der zweiten Halbzeit ein ungefährdeter Sieg der HSG Spradow II gegen Bielefeld-Ost 2, der aber vor allem auf Seiten der Gastgeber spannungstechnisch vom Hinspielergebnis lebte. Die Spradower hatten auswärts mit 7 Toren verloren und brauchten so unbedingt einen Sieg mit mindestens 8 Toren Differenz, um auf der sicheren Seite zu sein: „Das Hinspiel war vor allem in der Höhe ärgerlich, daher wollten wir auf Nummer sicher gehen. In dieser verrückten Liga weiß man nie, wofür man so einen direkten Vergleich noch brauchen kann“, erklärte Spielertrainer Gunnar Heise seine Marschroute.

Sein Team begann zwar nicht schlecht, hatte aber durch kleinere Fehler Mühe das Spiel in den Griff zu bekommen und kam so erst bei 7:6 (14.) durch Tobias Niederbäumer zur ersten Führung. Eine Initialzündung auf die Heises junge Startsieben gewartet zu haben schien, es folgt ein Lauf bis zum 12:6 in 6 Minuten. Bielefeld verkürzte bis zur Pause wieder auf 3 Tore und verhinderte so wohl die Vorentscheidung, nach einer Halbzeit, in der Philip Rausch mit 8/4 Toren herausragte.

Spielabschnitt 2 begann der Trainer der HSG mit einigen Veränderungen, trotz der Führung und leitete so eine geschlossene Mannschaftsleistung ein, die letztlich auch den Sieg brachte. Bielefeld verkürzte noch einmal auf 2 Treffer (17:15, 36.) auf Grund von Zeitstrafen gegen die HSG, war aber nach 45 Minuten geschlagen (23:16). Spradow zieht somit an einem weiteren Team nach Minuspunkten vorbei. Weiter geht es nach Ostern am 7.4. mit dem Nachholspiel gegen Senne (16h in der Siegfried-Moning-Halle vor dem Verbandsligaspiel gegen SuS Oberaden).

HSG TuS/EK Spradow 2

# Name Position Tore 7m V 2min D/D+B
1 SCHNATMEYER, NICO 0 0/0 0
47 WOBKER, NIKLAS 0 0/0 0
3 BRANDT, JULIAN 4 0/0 0
4 EIKOETTER, TIMM 1 0/0 0
5 PEITZMEIER, THOMAS 1 0/0 0
6 OEBKE, MARIUS 1 0/0 0
7 NIEDERBAEUMER, TOBIAS 1 0/0 x 0
9 KRETSCHMANN, MARKUS 2 0/0 2 *D 55:31
14 LANGER, MALTE 0 0/0 1
15 ILLI, ARTHUR 4 0/0 1
21 RAUSCH, PHILIP 9 5/4 x 1
24 DROSDOW, ALEXANDER 3 0/0 x 0
27 ARENS, CONSTANTIN 4 0/0 0
OA HEISE, GUNNAR 0 0/0 0
OB PEITZMEIER, THOMAS 0 0/0 0
OC EVOLA, FILIPPO 0 0/0 0
OD NIERMANN, JONATHAN 0 0/0 0

Schreibe einen Kommentar