A-JUGEND I: JSG Rödinghausen/Spradow gewinnt Qualifikationsrunde

Beim Turnier in der Siegfried-Moning-Halle war der TuS Brake als großer Favorit gestartet. Die Bielefelder Vorstädter waren zuvor in der Regionalliga-Vorqualifikation nur knapp gescheitert. In Bünde aber patzte der TuS gleich im Eröffnungsspiel, als er über ein 13:13 gegen den TV Kattenvenne nicht hinaus kam. Auch gegen die JSG Rödinghausen/Spradow spielte Brake anschließend beim 10:10 nur unentschieden. So war Brake trotz folgender Siege gegen den TuS Lahde/Quetzen und die TG Lage schon aus dem Rennen, als das letzte Spiel angepfiffen wurde. Hier standen sich in einem echten Endspiel um den Gruppensieg Rödinghausen/Spradow und Kattenvenne gegenüber, die nach ihren Partien gegen Brake jeweils zweimal gewonnen hatten. Den Gastgebern hätte schon ein Remis gereicht, sie setzten sich aber letztlich ziemlich deutlich mit 14:10 durch.

Die Bezirksliga hat die A-Jugend der JSG Rödinghausen/Spradow damit schon sicher erreicht. Am kommenden Sonntag, 9. Juni, spielt sie ab 13 Uhr in Everswinkel in einer Vierergruppe um drei freie Plätze in der Oberliga. Die Gegner sind dabei der TuS Brockhagen, der TV Verl und die HSG EURo.

Die Qualifikation in Bünde: TuS Brake – TV Kattenvenne 13:13, TuS Lahde/Quetzen – TG Lage 11:10, JSG Rödinghausen/Spradow – Brake 10:10, Kattenvenne – Lahde/Quetzen 10:8, Lage – Rödinghausen/Spradow 11:15, Brake – Lahde/Quetzen 9:6, Kattenvenne – Lage 12:8, Lahde/Quetzen – Rödinghausen/Spradow 9:16, Lage – Brake 11:17, Rödinghausen/Spradow – Kattenvenne