A-JUGEND I: Aufstieg mit Platz zwei perfekt gemacht – A-Jugend der JSG ist Oberligist

Die A-Jugend-Handballer der JSG Rödinghausen/Spradow spielen in der kommenden Saison in der Oberliga. Das Team der beiden Trainer Lars Langer und Marius Oebke machte den Erfolg mit einem zweiten Platz beim Qualifikationsturnier in Everswinkel perfekt.
„Ich hatte uns eigentlich in diesem Turnier für den Außenseiter gehalten. Aber schon im ersten Spiel gegen die HSG EURo waren wir den entscheidenden Tick cleverer“, freute sich Oebke über den Erfolg. 12:11 setzte sich die JSG durch und gewann auch die zweite Partie gegen den TuS Brockhagen mit 19:16. In diesem Spiel lag Rödinghausen/Spradow stets mit zwei bis drei Toren vorn, ehe es kurz vor Schluss beim 17:16 und in Unterzahl noch einmal eng wurde. Oebke: „Letztlich haben wir aber die Nerven behalten und konnten noch zwei Tore nachlegen. Damit war der Oberliga-Aufstieg im Sack.“
Die letzte Partie gegen den TV Verl, der ebenfalls schon zwei Siege auf dem Konto hatte, ließen dann beide Seiten locker angehen. Zuvor hatte sich Brockhagen mit einem 23:17 gegen die HSG EURo den dritten freien Oberligaplatz gesichert. Oebke und Langer wechselten locker durch, das 15:23 war letztlich bedeutungslos.

JSG Rödinghausen/Spradow: Tim Clausing; Julian Brandt, Dimitri Rausch, Mario Mylius, Jan-Frederic Koebke, Daniel Stöppler, Frederic Iffland, Lennart Reinker, Bengt Vortmeyer.