A-JUGEND I: A-Jugend der JSG 40:39 – In der Schlussphase noch zugelegt

„Ein toller Erfolg für uns und eine Bestätigung, dass es sich doch lohnen kann, eine solch weite Reise in Angriff zu nehmen“, freute sich Coach Tacke über seine ersten beiden Punkte als Oberliga-Coach. In den gesamten 60 Minuten agierte die JSG konzentriert. Gegen einen ebenbürtigen Gegner, der genau wie die heimische JSG ebenfalls zum ersten Mal in der Oberliga spielt, hatten die Akteure aus Rödinghausen und Spradow zumeist einen hauchdünnen Vorsprung zu verteidigen, der erst zur Halbzeitpause wieder egalisiert wurde.
Im zweiten Durchgang zeigte sich dann ein von aggressivem Tempohandball geprägtes Spiel, indem der heimische Handball-Nachwuchs in der 50. Minute mit drei Toren in Rückstand geriet (32:35). Doch als der Gastgeber aus Siegen schon fast wie der sichere Sieger aussah, drehte die Tacke-Sieben mit ihren beiden treffsichersten Spielern – Mario Mylius und Jan-Frederic Koebke trugen sich mit jeweils zehn Treffern in die Torschützenliste ein – noch das Spiel (37:36) und siegte am Ende schließlich glücklich, aber verdient mit 40:39. Tacke: „Wir können auf unsere Leistung aufbauen.“

JSG Rödinghausen/Spradow: Clausing, Weiler; Reinker, Wiegmann, Brandt (4), Rausch (5), Mylius (10/5), Koebke (10/1), Stöppler (6), Iffland (2), Vortmeyer (3)