A-Jgd. I: Koebke und Co. wirbeln nach Belieben

Gerade einmal zehn Spielminuten konnten de Gäste aus Menden die Partie offen gestalten. Im Anschluss begannen die Gastgeber dann sich allmählich abzusetzen. Vor allem Jan-Frederic Koebke und Frederic Iffland waren es zwischen der 15. und 25. Minute, die den ersten Zwei-Tore-Vorsprung der JSG heraus warfen und kontinuierlich verwalteten. Nachdem die Gäste kurzzeitig auf 10:9 verkürzen konnten, brachte Tacke sein Team mit einer Auszeit wieder in die Spur, die die Hausherren mit einer noch bescheidenen 14:10-Führung in die Halbzeit gehen ließ.

Nach dem Wechsel drehte die Heim-Sieben richtig auf und lag zehn Minuten vor Spielende uneinholbar mit 29:19 vorn. Iffland knackte mit seinem sechsten Treffer die 30-Tore-Marke und als die Hausherren unter dem Beifall des eigenen Anhangs bereits zum lockeren Auslaufen ansetzten, sorgten die Gäste noch für ein wenig Ergebniskosmetik. Tacke war nach Spielende hochzufrieden: „Unser Konzept hat heute gestimmt. So können wir weitermachen!“

JSG Rödinghausen-Spradow: Weiler, Clausing, Koebke (12/1), Rausch (8), Iffland (6), Vortmeyer, Brandt (5), Stoeppler (1), Reinke, Wiegmann, Ukley.