Spradow lässt die ersten Federn

Pascal Vette wollte am liebsten gar nichts sagen und auch dem HSG-Vorsitzenden Horst Mischok war der Samstagabend ebenfalls gründlich verdorben worden. Mit hängenden Köpfen verließen die Spradower Spieler die Sporthalle im Hahler Feld. Die 60 hitzigen Minuten zuvor hatten ihren Tribut gefordert. »Wir brauchen uns über die Niederlage nicht zu beschweren«, hatte Vette nur einen kurzen Kommentar parat. »Wenn ein Aushilfsspieler aus der zweiten Mannschaft zu den besten Akteuren zählt, sagt das alles aus.« Mindestens genau so groß wie der Ärger über die eigene schwache Leistung war aber der Unmut über die harte Gangart der Gastgeber. Unrühmlicher Höhepunkt war eine Tätlichkeit eines TSV-Akteurs gegen Maik Tacke, der nach einem bösen Aufprall auf dem Boden minutenlang liegen blieb und sich den Kopf mit Eisbeuteln kühlen musste. Die erste Saisonniederlage war zu diesem Zeitpunkt bereits besiegelt gewesen.
Bis zum 10:10-Pausenstand lief Spradow stets hinterher, ohnehin ging die Vette-Sieben das ganze Spiel über nicht einmal in Führung. Immerhin war beim Seitenwechsel noch alles drin, doch ein Zwischenspurt der Oberliga-Reserve bedeutete das 14:11. Zwar verkürzten Daniel Langer und Timm Eikötter auf 13:14, doch wenig später lag Spradow wieder mit drei Toren hinten (15:18). Andreas Kruse per Siebenmeter und Malte Mischok brachten Spradow noch einmal heran (18:19), doch nach einer Zwei-Minuten-Strafe gegen Daniel Overlack in der 57. Minute hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen und Hahlen II ließ sich den zweiten Saisonsieg nicht mehr aus der Hand nehmen. Alexander Werner sorgte für den bitteren 19:22-Endstand aus Spradower Sicht. »Die Niederlage ist verdient, wir haben sie uns selber zuzuschreiben«, bilanzierte Pascal Vette. Besonders der hohe Fehlwurfquote war die Pleite zuzuschreiben.
Trotz der ersten Schlappe gehen die Spradower als Titelaspirant in die dreiwöchige Herbstferienpause. Denn die HSG steht noch auf dem dritten Platz und ist punktgleich mit dem Primus.

HSG Spradow: Kukuric, Oelgeschläger -Tacke (1), Kruse (1/1), Flechtner (1), Mischok (1), Sturhan (3), Schöne, Rullkötter (6/3), Overlack, Lubanski (2), M. Langer, D. Langer (1), Eikötter (3).