HSG II bleibt auf Bezirksliga-Kurs

Kreisliga A: Spradow bezwingt EGB 29:22 (16:10) / Tabellenführung bleibt bestehen

Wie im Hinspiel hat die HSG Spradow II einen überzeugenden Sieg gegen die HSG EGB Bielefeld II gefeiert. „Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung. Auch wenn uns EGB mit ihrer defensiven Abwehr etwas überrascht hat – im Hinspiel war es noch eine offensive 3:2:1 – haben wir das über weite Strecken gut gelöst“, befand Spielertrainer Gunnar Heise die Performance seines Teams für gut.

Spradow kam gut in die Partie und ließ dem 1:0 durch Simon Stöhr schnelle Treffer folgen. So markierte Kreisläufer Markus Kretschmann in der 16. Minute das 10:4 für seine HSG, auch Tobias Müterthies im Tor einen guten Tag erwischte. Tobias Niederbäumer stelle in Halbzeit zwei erstmals einen 7 Tore-Vorsprung her (36.), der auch nicht großartig schmolz, näher als auf 5 Tore kamen die Bielefelder nicht mehr heran. Den Schlusspunkt aus HSG-Sicht setzte dann Thomas Peitzmeier mit 29:21 in der 59. Minute.

Die HSG Spradow II ist nun auch nach Pluspunkten alleiniger Tabellenführer der Kreisliga A und liegt 5 Spieltage vor Schluss voll auf Kurs. „Wir haben noch schwere Spiele vor uns, aber uns mit den beiden Siegen wieder absolut gefangen“, sieht Teammanager Christian Heiter das Aufstiegsrennen positiv.

HSG Spradow: Müterthies, Heisig; Eikötter, Peitzmeier (1) Niederbäumer (5/1), Kretschmann (2), Heise (5), Dubiel, Brandt (6/1), Scholz (5), Stöhr (1), Tiemann (4).