Die Ausbeute bleibt diesmal mager

Bünde/Kirchlengern (fin). In der Handball-Kreisliga A hatte die SG Bünde-Dünne spielfrei, weil sich der ursprüngliche Gegner TuRa 06 Bielefeld aus der Klasse abgemeldet hat. So blieben aus heimischer Sicht nur die zwei Auswärtspaarungen des TV Häver, der 27:28 bei der TG Schildesche verlor, und der HSG Spradow II, die beim VfL Herford 20:20 spielte.

VfL Herford – HSG Spradow II 20:20 (8:9).

In der aufgeheizten Atmosphäre der Herforder Sporthalle rettete die HSG Spradow II nach 20:18- Führung in der 50. Minute, soeben noch einen Punkt, den sie aber teuer erkaufen musste. HSG-Trainer Michael Meyer beklagte die übertriebene Härte der Gastgeber in der zweiten Halbzeit. Tim Eikötter wurde Blut überströmt ins Krankenhaus gefahren. Meyer glaubt, dass die Nase gebrochen ist. Daniel Overlack schleppte sich mit starker Rippenprellung über die Zeit, Alexander Drosdow wurde von Wadenkrämpfen gepeinigt. Meyer: "Schlimm war aus meiner Sicht, dass die Schiedsrichter diese ständigen Härteattacken gegen meine Spieler nicht unterbanden." Da war es schon ein kleines Wunder, dass Spradow nach 9:8-Führung zur Halbzeit, über 14:11 und 20:18 in die Schlussphase einbog. "Auch in den letzten Minuten spielten wir unberechtigt in Unterzahl, wie so oft vorher, und konnten den Vorsprung nicht mehr halten", beklagte der Trainer der Gäste.

HSG Spradow II: Gruß; Oebke (2), Eikötter (2), Peitzmeier (1), Frobieter, A. Drosdow (2), Overlack (7/3), Brandt, Heise (5), Fleer (1).