17 Minuten ohne Tor

Bünde (BZ). Ein Spieltag nach Maß für den CVJM Rödinghausen II in der Handball-Kreisliga A: Erst patzte Verfolger CVJM Hiddenhausen beim 24:24 gegen Spenge III, dann fegte der Spitzenreiter TuRa Bielefeld aus der Halle. Siege gab es für den TV Häver und die HSG Spradow II, Bünde-Dünne II verlor knapp.

HSG Spradow II – VfL Herford 27:22 (13:7).

Die HSG-Reserve hat mit dem dritten Sieg in Folge einen weiteren Schritt auf dem Weg in Richtung Mittelfeld gemacht. Nach einem 0:1-Rückstand drehte die Mannschaft von Trainer Andreas Kruse die Partie und führte dann mit 3:1. Über 5:3 und 7:5 ging es zum 13:7-Pausenstand. Spradow II lag souverän vorne und hatte dann nach dem Seitenwechsel seine beste Phase. Wie im Rausch setzten sich die Gastgeber auf 23:10 ab. Der Sieg war nur eine Frage der Höhe. Doch dann schrumpfte der Vorsprung von Minute zu Minute. »Ich hatte endlich eine volle Bank, da wollte ich allen Spielern Einsatzzeiten gönnen«, begründete Kruse den Spradower Einbruch. Der Vorsprung schmolz und schmolz – 25:14, 25:18, 26:20, 26:22. Nach dem 27:22 war dann zum Spradower Glück die Uhr abgelaufen. »45 Minuten lang waren wir richtig gut und haben besonders vorne geduldig gespielt. Danach hatten wir eine Formation auf dem Feld, die sonst nicht zusammen spielt«, sagte Kruse. Die Quittung: der direkte Vergleich mit dem VfL Herford wurde trotz haushoher Führung verloren.

HSG Spradow II:Oelgeschläger, Weiler – Eikötter (4), Oebke (4), P. Rausch (2), S. Brandt (1), L. Langer (5), Hense (1), J. Langer (5), Scholz (4), Möller (1), Drosdow, Brandt, Peitzmeier, Frobieter.