Vette will Platz vier

Handball-Verbandsliga: CVJM gegen Hahlen – HSG in Steinhagen

Rödinghausen (WB/lak). Mit einem Heimsieg gegen den TSV Hahlen kann Handball-Verbandsligist CVJM Rödinghausen am letzten Spieltag gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Nämlich die Saison auf dem vierten Platz beenden und die »Kreismeisterschaft « gewinnen. Nachbar HSG Spradow spielt zur einheitlichen Anwurfzeit um 18 Uhr am Samstag bei der Spvg. Steinhagen und will Daniel Danowsky zum Torschützenkönig machen.

Spvg. Steinhagen – HSG Spradow.

198/57 Treffer hat Daniel Danowsky bisher für die HSG erzielt und liegt damit einen hinter dem Emsdettener Kreisläufer Mathias Boese (199/63) zurück. »Wir wollen ihn natürlich zum Torschützenkönig machen«, sagt Trainer Markus Hochhaus. Mit dem 33:31-Sieg gegen Lit Tribe Germania II hat sich die Mannschaft ordentlich vom Heimpublikum verabschiedet und wird die Saison auf jeden Fall mit einem positiven Punktekonto (derzeit 28:22) beenden. »Wir haben unsere Höhepunkte in der Saison gehabt und sind äußerst zufrieden«, sagt Hochhaus. Allein seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag fehlt noch.

Daniel Danowsky, hier gegen Portas Luca Halstenberg, kann noch Torschützenkönig werden. Foto: Klaus Münstermann