Vette trifft auf seine »alte Liebe«

Verbandsliga: Rödinghausen gegen Tabellenführer Lit II – Spradow in Altenbeken

R ö d i n g h a u s e n / B ü n d e (WB/lak). In der Handball-Verbandsliga prüft der CVJM Rödinghausen bereits am Samstag um 17 Uhr Tabellenführer Lit Tribe Germania II. Die HSG Spradow tritt ersatzgeschwächt in Altenbeken an.

HSG Altenbeken-Buke – HSG Spradow.

Nach Dennis Borcherding (Muskelfaserriss) fällt mit Daniel Danowsky (Leistenprobleme) ein weiterer Leistungsträger aus. Nur gut aus Sicht der Spradower, dass sie schon 19 Punkte geholt und mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben dürften. »Wir gehen das Spiel entspannt an. Es wird ohnehin schwierig, denn Altenbeken gehört nicht auf Platz elf. Sie werden ihre Punkte für den Klassenerhalt holen«, sagt Trainer Markus Hochhaus.

Mit 15 Punkten hat der Gastgeber schon ein kleines Polster auf die Abstiegsränge, zuletzt gelang ein 25:24-Sieg beim TuS Nettelstedt II. Fraglich ist beim Gast der Einsatz von Julian Hülskötter wegen eines Magen-Darm-Infekts. »Für den Rückraum hätte ich dann nur noch Helge Frederking, Simon Stöhr und Jannis Voigt«, sagt Hochhaus. Das Hinspiel endete 27:27, nachdem Spradow eine 27:25-Führung verspielte.

Teamwork: die Neuzugänge der Saison 17-18 haben sich bewährt, Pete Nolte, Jonathan Niermann, Simon Stöhr, Nico Schnatmeyer, Finn Fischer und Helge Frederking harmonieren im Trikot der HSG. (v.r.) Hier mit unserem Partner MaxMoritz.