Vette fordert: Auf ins Derby…

Leider haben wir es versäumt, in Gehlenbeck zu gewinnen und somit den 1-Punkte-Rückstand auf die Rieso-Truppe zu wahren. Aufgrund der desolaten ersten Hälfte gegen Gehlenbeck haben wir nun 3 Punkte Rückstand auf den CVJM.

Rödinghausen ist in der vergangenen Saison ja denkbar knapp gescheitert und hat sich für diese Saison den Aufstieg in die Landesliga zum Ziel gesetzt. Die Verpflichtung von Martin Glüer von der TSG Altenhagen-Heepen dokumentiert dieses Ziel nochmal eindeutig. Daher werden wir am Sonntag als Underdog in diese Partie gehen.

Trotzdem wird es unser Ziel sein, dem CVJM in unserer Halle die Punkte abzuknöpfen, auch wenn wir dafür natürlich eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag legen müssen. Dennoch erwarte ich von meiner Mannschaft, dass sie am Sonntag die Nerven behält und den spielstarken Rödinghausern den Kampf entgegen setzt, der in so einem Derby zwingend notwendig ist. Ich bin mir sicher, dass das Spiel von der Mannschaft gewonnen wird, die den kühleren Kopf behält. Hoffen wir also auf einen kühlen Kopf und ein heißes Herz meiner Mannschaft.

Bis Sonntag in der Halle,
Pascal