HSG Spradow verstärkt sich mit Oberliga-Torschützenkönig

Kapitän des TuS Brake läuft ab Sommer für Spradow auf

Die HSG Spradow vermeldet mit Jannis Johannmeier den ersten Neuzugang für die Saison 2026/27. Vom TuS Brake wechselt der langjährige Kapitän des Oberligisten an den Herzogweg und verstärkt die Spradower auf der Linksaußen-Position. 

Johannmeier ist amtierender Torschützenkönig in der Oberliga Westfalen und führt auch in der aktuellen Saison diese Statistik wieder an. Der 38-jährige möchte sich noch einmal einer neuen sportlichen Herausforderung stellen. In Spradow bildet er in der kommenden Saison das Duo auf der Linksaußen-Position mit Joel Steinböhmer und ersetzt Kevin Schäpe, der aus beruflichen Gründen wieder für die HSG Spradow II auflaufen und dazu andere Aufgaben im Verein wahrnehmen wird. 

„Jannis soll uns nicht nur mit seinen sportlichen Qualitäten helfen, sondern auch als Führungsspieler agieren“, kommentieren Trainer Michael Boy und Sportvorstand Julian Brandt die Personalie. Johannmeier hat in seinem Handballerleben schon einiges erlebt und bringt viel Erfahrung mit nach Spradow. Ausgebildet beim Heimatverein TuS Brake, spielte er für den TuS Spenge und durch berufliche Stationen auch in Hamburg und Köln, wo ihm ein Oberliga-Aufstieg gelang.

Der verheiratete Familienvater leitet eine PR-Agentur und hat zudem vor kurzem sein erstes Buch zum Thema Kommunikation veröffentlicht.

Herzlich willkommen in Spradow, Jannis!

Ab Sommer 2026 in einem Team: Jannis Johannmeier (m.), amtierender Torschützenkönig der Oberliga Westfalen, wechselt nach Spradow zu Cheftrainer Michael Boy (l.) und Sportvorstand Julian Brandt (r.). Foto: HSG Spradow

 

Schreibe einen Kommentar