Nur A-Jugend mit Sieg

A-Jugend:

JSG Rödingh./Spradow : TG Herford II 34:22

B-Jugend:

JSG Rödinghausen/Spradow : TVC Enger 13:30 (6:13)

Den Verlauf des ersten Heimspiels haben sich die Spieler der B-Jugend sicher etwas anders vorgestellt. Mit dem TVC Enger erwartete man einen bekannten Gegner, auf den man schon in einem Vorbereitungsturnier getroffen war. Für die ersten 10 min klappten die Absprachen in der Abwehr und im Angriff recht gut, und so war der Spielverlauf bis zum 4:4 ausgeglichen. Doch dann riss der Faden beim Spiel der JSG. Viele technische Fehler, Probleme in der Deckung und ein Angriff der ohne Bewegung vorgetragen wurde. Das konnte einfach nicht klappen. So machte man es dem Gegner aus Enger leicht, sich stetig weiter abzusetzen.
Anzeichen sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen waren nicht zu erkennen- nur die mangelnde Einstellung der meisten Spieler. So ging das Spiel völlig zu Recht mit 17 Toren Differenz verloren. Für das nächste Spiel in Spenge bleibt nur zu hoffen, dass die Einstellung sich deutlich ändert, wenn dort die ersten Punkte eingefahren werden sollen.

Für die JSG: Alexander Schulze; Patrick Göcke, Niklas Rische(4), Jamie Staebe(2), Sebastian Schröder(1), Martin Bischoff(3), Manuel Taubenheim(3), Jonas Hellmeier, Fabian Höcker

Verfasser: Jörg Rische

C-Jugend:

HSG Spradow : JSG Bielefeld07 17:19 (10:11)

Die C-Jugend der HSG musste sich am Sonntag Nachmittag in einem alles in allem ausgeglichenen Spiel der JSG Bielefeld07 knapp geschlagen geben. In eigener Halle kämpfte sich die C-Jugend nach einem zwischenzeitlichen 5:9 Rückstand kurz vor der Halbzeit wieder auf 10:10 heran und ging dann mit einem knappen 10:11 Rückstand in die Pause. In einem sehr kämpferischen Spiel, mit vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten, hatte das Team der JSG Bielfeld07 am Ende den längeren Atem und konnte das Spiel mit 17:19 für sich entscheiden.
Trotz der Niederlage der C-Jugend waren Trainer und Zuschauer mit der Leistung der Jungs im Großen und Ganzen Zufrieden. Nach jetzt drei Saisonspielen ist in jedem Fall ein spielerischer Fortschritt erkennbar, vorallem das Passspiel und die Beweglichekit in der Abwehr haben sich sichtlich verbessert.
Für die HSG: Kroeger, Zander, Banemann, Rausch(3/1), Große-Wortmann, Sudek, Kleinemeier(3), Eickmeier(4/1), Drosdow(2), Niermann, Ott und Schröcker(3).

Verfasser: Sören Schmidt

D-Jugend:

HSG Spradow :  14:14 (8:3)

E-Jugend:

Altenhagen/Heepen : HSG Spradow 27:22 (17:12)

An diesem Wochenende ging es zu dem Tabellenführer nach Altenhagen/Heepen. In den ersten Spielminuten konnte die ersatzgeschwächte HSG noch mithalten. Bis zur Halbzeit konnte sich TSG  mit 17:12 absetzen, was an der bis dahin schwachen Abwehrleistung der HSG Spradow lag. In der 2.Halbzeit konnte die Abwehrleistung jedoch verbessert werden. Die Zuschauer sahen in den zweiten 20 Minuten eben würdige Mannschaften, was der Torverlauf mit 20:15; 22:17; 24:19
bis zum 27:22 Endstand zeigte.
Man muss den Spielern der HSG Spradow hoch anrechnen, das alle 7 Spieler
40 Minuten durchgespielt, und sich zu keiner Zeit aufgegeben haben.

Für die HSG: Corigliano; Dorscht; Dechand; von Wendorff (13); Fritz; Trampe; Göcke (9)

Verfasser: Markus Hommers