Mit blauem Auge davongekommen

Handball: CVJM rettet Remis – Spradow fehlt ein Punkt – SGBD mit Personalproblemen

Von Klaus Münstermann und Lars Krückemeyer

Bünde (WB). Die HSG Spradow liegt nach der 21:26-Niederlage gegen die HSG Porta Westfalica in der Handball-Verbandsliga auf Rang sechs. Doch Trainer Markus Hochhaus warnt: »Wir brauchen noch einen Punkt.« Der CVJM Rödinghausen verspielte beim 28:28 in Steinhagen schon zum dritten Mal in Folge eine klare Führung. Ebenfalls einen Zähler holte auch die SG Bünde- Dünne, die in der Landesliga mit Personalsorgen zu kämpfen hat.

FREDERKING WIRD VERMISST

Wenn es der Gegner so wie Porta versteht, die Nebenleute von Daniel Danowsky förmlich aus dem Spiel zu nehmen, wird es für die HSG Spradow ganz schwer. »Helge Frederking hat uns enorm gefehlt«, sagte Hochhaus. Ohne die Tore des Linkshänders aus dem Rückraum und mit einem sichtlich angeschlagenen Dennis Borcherding war das Spradower Angriffsspiel zu sehr auf Danowsky konzentriert, bei dem eine MRT-Untersuchung in dieser Woche Klarheit über die Schmerzen im linken Hüftgelenk bringen soll. Danowsky erzielte trotz Verletzung mit zwölf Toren, darunter drei Siebenmeter, mehr als die Hälfte der Spradower Treffer. Hochhaus hofft, in der Tabelle von Rang sechs nicht nach unten durchgereicht zu werden. »Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie es laufen kann, wenn die Teams, die unten stehen, eine Euphoriewelle erwischen.«

Festgerannt: Für den Spradower Simon Stöhr (Mitte) gab es gegen die HSG Porta Westfalica kein Durchkommen. Beim 21:26 waren die Gastgeber letztlich chancenlos. Foto: Klaus Münstermann

Schreibe einen Kommentar