HSG Spradow ist beim Ersten ohne Chance

Hille (WB/lak). Fehlstart ins neue Jahr für die HSG Spradow: Der Handball-Verbandsligist kassierte beim Tabellenführer Lit Tribe Germania II in Nordhemmern eine erwartbare 23:34 (9:19)- Niederlage.

Diese fiel angesichts der Zwischenstände am Ende sogar noch glimpflich aus. Denn beim 9:23 in der 34. Minute bahnte sich ein richtiges Debakel an. »Lit ist ungeschlagen und hat uns in der ersten Halbzeit überrannt. Die Höhe ist natürlich enttäuschend, aber es gibt wichtigere Spiele«, sagte Trainer Markus Hochhaus nach der höchsten Saisonniederlage im vorletzten Spiel der Hinrunde.

Bis zum 6:4 für Lit II waren die Gäste dran, ließen dann aber drei klare Chancen aus und wurden bestraft. Zu den wenigen Lichtblicken bei den Spradowern gehörten Torwart Nico Schnatmeyer bei seinem Comeback in der zweiten Halbzeit sowie Julian Hülskötter als dreifacher Torschütze. Im Hinblick auf die wichtigen Heimspiele gegen Steinhagen und Hüllhorst gab Hochhaus allen Spielern Einsatzzeiten. Zugang Frederik Iffland ist erst am kommen Samstag spielberechtigt.

Julian Hülskötter

Lit Tribe Germania II: Schriefer, B. Gerling – Ransiek 6, Riechmann 8/4, Indcehe 4, Weber 1, Finke 2, K. Gerling 5, Möhle 4, Eisele 2, Grote 1, Büsking 1.

HSG Spradow: Schnatmeyer 1, Halstenberg – Danowsky 6/1, Hülskotter 3, Fischer 1, Frederking 3, Niermann, Langer, Stöhr 1, Vogt 4, Drosdow, Hellmann, Borcherding 4.

Siebenmeter: 5/4 – 1/1.

Zeitstrafen: 1 – 2 (2x Stöhr).