HSG Spradow hält Niederlage in Grenzen

Lübbecke (WB/lak). Mit der Aussicht auf Punkte ist Handball-Verbandsligist HSG Spradow nicht zum TuS Nettelstedt II gereist. So gesehen ist die 29:37 (13:19)-Niederlage keine Überraschung. Immerhin hielt die HSG die Niederlage aber in erträglichen Grenzen und beim Tabellenführer in der zweiten Halbzeit gut mit. »Ich bin zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft«, fand Trainer Markus Hochhaus lobende Worte.

Denn die HSG hatte einige grippegeschwächte Spieler im Aufgebot, Torwart Nico Schnatmeyer und Rechtsaußen Nils Hohnsträter konnten gar nicht mitfahren. Bis zum 9:8 war Spradow in Reichweite. Beim 10:8 vergab Helge Frederking einen Siebenmeter und Nettelstedt II zog innerhalb von drei Minuten auf 14:8 davon.

Diesen Vorsprung verwalteten die Gastgeber in der zweiten Hälfte souverän und setzten sich beim 25:16 zum ersten Mal auf neun Tore ab. 30:20 hieß es in der 46. Minute. Danach verhinderten die Spradower aber ein Debakel und überzeugten erneut kämpferisch. Zugang Finn-Louis Fischer gefiel mit vier Treffern. Weiter geht’s am Samstag mit dem wichtige(re)n Heimspiel gegen den TV Verl.

TuS Nettelstedt II: M. Schröder, Wesemann – Mündemann 4, Kruse 3, Steinhauer 1, Schirge 2, Ronning, Spreen 3, Oevermann 4, Thielking, Pohnke 2, Glöckner 9/1, J. Schröder 9, Byczynski.

HSG Spradow: Halstenberg – Danowsky 7, Fischer 4, Frederking 8, M. Langer, D. Langer, Wunderlich 1, Stöhr, Vogt 2, Hellmann 2, Borcherding 3.

Siebenmeter: 2/1 – 3/2.

Zeitstrafen: 6 – 5.