HSG Spradow gastiert beim TV Emsdetten II

Bünde. In der Handball-Verbandsliga tritt Tabellenführer CVJM Rödinghausen am Samstag, um 17 Uhr, beim Rangdritten HSG Altenbeken/Buke an, um mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Meisterschaft zu machen. Ebenfalls auf Sieg programmiert ist Klassenkonkurrent HSG Spradow am Sonntag, um 18 Uhr, beim TV Emsdetten II, damit der Abstand zur breiten  Abstiegszone gehalten wird.

TV Emsdetten II – HSG Spradow.

Beleibe keine leichte Aufgabe erwartet auch die HSG Spradow in der Emshalle gegen die Zweitvertretung des TV Emsdetten. Die hatte am letzten Spieltag Spitzenreiter CVJM Rödinghausen lange Zeit einen heißen Tanz bereitet und nach 18:14-Führung zur Halbzeit, erst zum Ende hin mit 31:36 verloren. Das Spiel des TV Emsdetten II in Rödinghausen habe gezeigt, dass, wenn diese Mannschaft mit Spielern aus dem Zweitligakader verstärkt ist, sie nur schwer zu bremsen ist, gab Malte Mischok vor dem Spiel gegen den Tabellenneunten zu bedenken.

Nun hat der Trainer der HSG Spradow keine Zweitligaspieler in der Hinterhand, auch muss er weiterhin auf die verletzten Silas Rauschen und Pete Nolte verzichten. Er kann allenfalls zwei Spieler aus der B-Liga-Reserve mit nach Emsdetten nehmen. Für die Rechtsaußenposition wird Artur Illi dabei sein, und dazu noch ein Kreisspieler nach Absprache mit Trainer Gunnar Heise, teilte  Mischok mit. Ansonsten gilt es für die Spradower „erste Sechs“, mit den Kräften hauszuhalten, damit am Ende nicht die Körner ausgehen, wie in der letzten Woche beim 28:33 gegen den TV Isselhorst.

Uli Finkemeyer