HSG nach Sieg in Oberlübbe nun nach Petershagen

Handball-Landesliga: Spradow um 18h beim Aufstiegsanwärter

Die HSG Spradow will den Schwung aus den Siegen vor der Osterpause mitnehmen und für eine Überraschung sorgen. Michael Boy kehrt auf die Bank zurück, nachdem ihn Moritz Schneider in Oberlübbe vertreten hatte. Die Bünder Zeitung (Andreas Gerth) berichtet wie folgt darüber:

HSG Petershagen/Lahde – HSG Spradow

„Die Rollenverteilung ist natürlich klar“, sagt Spradows Trainer Michael Boy vor dem Duell beim Tabellenzweiten, der in eigener Halle neun von zehn Spielen gewonnen hat und aktuell punktgleich mit Spenge II um den Aufstieg kämpft. Vorzeitig die weiße Fahne hissen wollen die Spradower trotz des Ausfalls von Moritz Schneider (Fingerbruch) und der nur wenig Hoffnung machenden Tabellensituation aber nicht.

Jonathan Niermann und Co. zeigten bei den Siegen gegen Minden-Nord (30:22) und in Oberlübbe (33:30), dass sie Landesligaformat besitzen und für eine Überraschung gut sind. „Die Siege haben dem Selbstvertrauen der Jungs gut getan. Diesen Flow und die gute Stimmung wollen wir jetzt mit nach Petershagen nehmen. Schließlich muss jedes Spiel erst einmal gespielt werden“, betont Boy.

Dazu spielt die Zweitvertretung der HSG heute um 19:15h bei EGB Bielefeld und die HSG III am Sonntag um 11h beim TVC Enger. Die Jugendteams haben spielfrei, da die Saison vorbei ist und die Pokal- sowie Aufstiegsrunden noch nicht begonnen haben.

Die HSG Spradow um Paul Hellmann (links), Florian Pecher (mitte) und Arthur Illi (rechts) tritt auswärts beim Tabellenzweiten in Lahde an. Die HSG kommt mit dem Selbstvertrauen von zwei Siegen ind Folge und will für eine Überraschung sorgen. Bild: HSG Spradow