HSG im Verfolgerduell

Kreis Herford (fink). Oberligist CVJM Rödinghausen reist am heutigen Samstag, nach der überzeugenden Vorstellung gegen die SG Menden, mit breiter Brust zum VfL Mennighüffen, um dort um 19.30 Uhr doppelt zu punkten. In der Landesliga kommt es ebenfalls heute um 17.45 Uhr in der Bünder Sporthalle „Am Markt“ zum Derby zwischen der zuletzt klar im Aufwind befindlichen SG Bünde-Dünne und dem TuS Spenge II. In einem Duell der Verbandsligaabsteiger tritt die HSG Spradow um 17 Uhr in der Rahdener Sporthalle gegen den TuS Wehe an. Nicht weit davon entfernt in der Lübbecker Sporthalle Wittekind-Gymnasium ist der CVJM Rödinghausen II ab 19 Uhr gegen den TuS Gehlenbeck in einem wichtigen Kellerduell im Einsatz.

TuS SW Wehe – HSG Spradow.

Nach dem Verlust der weißen Weste durch die deutliche 26:32-Niederlage bei Aufsteiger VfL Herford ist dem Tabellenzweiten HSG Spradow der heutige Gastgeber TuS SW Wehe mit ebenfalls 10:2-Punkten sehr nahe gerückt. Dass das Team von Trainer Malte Mischok sich in der Tabelle nicht ein weiteres Mal verdrängen lassen möchte, versteht sich von selbst. Gegen Wehe will Mischok nach 14-tägiger Pause mit einem Sieg „die Kurve kriegen“, die Scharte von Herford, wo seine Mannschaft nicht den besten Tag hatte, auswetzen.