HSG II vs. Dünne am Freitag

Heute letztes Spiel der Zweiten als Bünder Stadtduell

Noch mal ein echtes Highlight zum Abschluss. Das aller letzte Heimspiel eines HSG-Teams der Saison 2023/24 findet heute Abend am Herzogweg statt. Die Sieben von Martin Kracht trifft dabei auf den Stadtrivalen Bünde-Dünne II. Anwurf der Partie ist um 20:30h.

Dabei geht es in der Halle Spradow mehr um Prestige und das berühmte Stadtduell, als um einen sportlichen Wert. Der Gast ist sicher Zweiter, die HSG – Reserve, aktuell Vierter, kann diesen Platz absichern, würde im Falle einer Niederlage eventuell auf den fünften Rang abrutschen können.

„Mit Sicherheit ist das ein toller Abschluss und noch mal eine spannende Paarung. Beim Derby ist die Tabelle meist zweitrangig und das ist auch heute so“, so Teammanager Christian Heiter. Sein Trainer Martin Kracht ergänzt: „Trotzdem wollen wir den vierten Platz sichern, das und ein Derbysieg sind unsere Ziele für heute Abend.“