Handball für Kinder

Bünde (WB). Bevor die Sommerferien starten, rollt der Ball bei der HSG Spradow noch mal: Am Samstag gibt es Handball für Kinder ab dem Jahrgang 2012.

Von 12.30 bis 18 Uhr ist das »DHB Kempa Mobil« an der Siegfried-Moning-Halle zu Gast. Mit dabei: Ein breites Programm für die kleinen Handballer. So haben die Jugendkoordinatoren des Deutschen Handballbundes und des Handball-Bundesligisten THW Kiel ein Training mit Event-Charakter entwickelt. Die Teilnehmer trainieren in kleinen Gruppen an mehreren Stationen in der Halle – geübt werden dabei verschiedene Grundlagen.

Neben den Vereinsmitgliedern sind auch alle anderen interessierten Sportler eingeladen. Von Kinderspielen, Hüpfburg und Tombola mit tollen Preisen, bis hin zu einem reichhaltigen Verpflegungsangebot, ist darüber hinaus für alles gesorgt.