Frederkings vorerst letztes Heimspiel

Bünde (WB/hf/lak). Für die heimischen Handball-Verbandsligisten HSG Spradow und CVJM Rödinghausen geht es am vorletzten  Spieltag um nichts mehr. Wohl aber für deren Gegner Lit Tribe II und HSG Porta Westfalica.

HSG Spradow – Lit Tribe Germania II (Hinspiel 23:34).

Nach der Packung in Harsewinkel mit nur zwei Auswechselspielern hat sich die Lage bei der HSG etwas entspannt. »Wir werden 12 oder 13 Spieler im Kader haben und wollen ein erfolgreiches letztes Heimspiel«, sagt Trainer Markus Hochhaus. Verabschiedet werden beim Tabellensiebten Jannis Voigt (TuS Spenge II) und Helge Frederking, der aus familiären Gründen kürzertritt, aber den Verein nicht wechselt. Die nicht aufstiegsberechtigten Gäste dominierten die Liga lange, doch inzwischen ist die TSG Harsewinkel mit einem Punkt Vorsprung vorbeigezogen. Die Meisterschaft ist mit einem Sieg in Spradow also noch drin.

Wird kürzertreten: Helge Frederking
von der HSG Spradow.