Die Läufer geben das Tempo vor

Bei der ersten Trainingseinheit führten die Langstreckenläufer die Handballer bei einem Ausdauerlauf durch Spradow und Randringhausen. Zwei weitere Läufe fanden im Wiehengebirge statt, die durch ihre Steigungen den Spielern der 1. Mannschaft ein gutes Stehvermögen abverlangten. Ein gemeinsamer Abschluss des Vorbereitungstrainings ist am kommenden Sonntag mit einem langen Lauf geplant.

Die Läufer der HSG laden zudem alle Läuferinnen und Läufer zum Vorbereitungstraining für den Gesund-beginnt-im-Mund Volkslauf am 19.09.2009 ein, bei dem die HSG Spradow Mitveranstalter ist.

Die Läufer treffen sich jeweils am Mittwoch um 18:30 an der Turnhalle in Spradow am Herzogweg und am Freitag um 18:00 Uhr am Kurhaus Erstmeier beim Lauftreff der Randringhauser Rennschnecken. Dort steht dann immer ein ortskundiger Läufer zur Verfügung, der interessierten Sportlerinnen und Sportlern die neue Strecke zum Wiehengebirge und die Rundlaufstrecke im Wiehengebirge zeigen wird.