Der TBV Lemgo ist zu Gast in Bünde

„Volker Zerbe hatte mich vor einiger Zeit angerufen, ob wir das Spiel ausrichten können“, schilderte Spradows Teammanager René Grohmann. Nach Rücksprache im Verein und mit der Stadt Bünde sagte Grohmann dem TBV-Geschäftsführer Zerbe zu. Die Mannschaft von Trainer Dirk Beuchler wird in Bestbesetzung nach Bünde kommen. Die aktuellen Lemgoer Nationalspieler Carsten Lichtlein, Martin Strobel und Christoph Theuerkauf werden auch in der Sporthalle sein. Wenn die deutsche Handball-Nationalmannschaft das Finale der zurzeit laufenden Europameisterschaft nicht erreicht, laufen die drei Spieler mit auf. Andernfalls werden sie als Zuschauer zugegen sein.
Zu Zeiten der ehemaligen Sowjetunion war Minsk die dortige Handball-Hochburg und der SKA Minsk Heimatclub vierler Handball-Stars, unter anderem des ehemaligen TBV-Trainers Juri Schewzow. Der Nachfolgeverein Dinamo Minsk ist aktueller weißrussischer Meister, verpasste aber die Qualifikation für die Champions League.

Anpfiff der interessanten Begegnung ist um 19 Uhr in der Siegfried-Moning-Halle, der Erlös des Spieles kommt der Jugendabteilung des HSG Spradow zugute.