Danowsky ragt heraus

Handball-Verbandsliga: Spradow feiert 38:32

Steinhagen (WB/hf). Allein an der Spitze: Mit 16 Toren beim 38:32-Sieg der HSG Spradow bei der Spvg. Steinhagen hat sich Daniel Danowsky die Torjägerkanone der Handball-Verbandsliga gesichert. Insgesamt gingen 214 Tore auf sein Konto bei der HSG, die auf Platz sechs die Saison abschließt. »Das war das i-Tüpfelchen auf den Sieg«, sagte HSG-Trainer Markus Hochhaus über den Erfolg seines Torjägers.

Gehörig eng ging es noch in der ersten Hälfte zu: Steinhagen übte mit seiner ersten und zweiten Welle viel Druck aus. Spradow blieb dran und glich die Führung der Gastgeber bis zum 13:13 munter aus. Nach dem 17:18- Halbzeitrückstand drehte die HSG nach 38 Minuten die Partie. Wie so oft in den vergangenen Spielen legten die Spradower weiter nach. »Wir haben ab der 40. Minute unsere konditionellen Vorteile ausgenutzt«, sagte Hochhaus. Schnell spielten die Gäste fünf Tore Vorsprung heraus – 32:27 (51.). Das hohe Tempo hielt die HSG bis zum Schlusspfiff aufrecht und feierte ihre 30 Punkte und Platz sechs. »Dass wir so erfolgreich abschließen, war nicht abzusehen«, sagte Hochhaus.

HSG Spradow: Halstenberg, Schnatmeyer – Danowsky 16/6, Vogt 4, Fischer 2, Frederking 6, Niermann, Langer, Stöhr, Drosdow 1, Hellmann 1, Borcherding 3, Iffland 5.

Siebenmeter: 5/3 – 6/6.

Zeitstrafen: 3 – 1.

Die HSG Spradow stellt den Torschützenkönig der Verbandsligasaison 2018/18: Daniel Danowsky wurde mit 214 Treffern bester Schütze der Liga. Am letzten Spieltag steuerte der Mittelmann der HSG noch einmal 16 Treffer zum Auswärtssieg in Steinhagen bei und zog am Emsdettener Kreisläufer Malte Boese vorbei in der Torschützenliste. #HSGFamilie Foto: HSG Spradow