Anspruchsvolle Auswärtsaufgaben

Handball: Verbandsliga-Spitzenreiter CVJM Rödinghausen reist zum Tabellensiebten HSG Hüllhorst.
HSG Spradows Gastgeber Spvg. Steinhagen steht nach desolatem Auftritt unter Druck.

Bünde. Vor einer anspruchsvollen Auswärtsaufgabe steht Tabellenführer CVJM Rödinghausen in der Handball-Verbandsliga bei der HSG Hüllhorst. Die HSG Spradow will bei der Spvg. Steinhagen nachlegen und die Mittelfeldposition festigen.

Spvg. Steinhagen – HSG Spradow (Hinspiel 30:35).

Das 30:24 gegen den TuS Brake hat gut getan. »Nicht nur für mich, sondern dem ganzen Verein und der Mannschaft «, betont Interimstrainer Malte Mischok. Somit legte die HSG Spradow in der ausgeglichenen Liga fünf Punkte zwischen ihrem sechsten Platz und den Abstiegsplätzen. Dagegen setzte die Spvg. Steinhagen ihren Negativlauf mit dem desolaten Auftritt in Rödinghausen (20:33) fort und ist nach 4:12-Punkten in Folge in akuter Gefahr. »Ich schaue mir lieber andere Videos von Steinhagen an«, weiß Mischok, dass es am Sonntag so einfach wohl nicht werden wird. »Von einer Favoritenrolle kann man in dieser Liga ohnehin kaum sprechen.« Gleichwohl hätte Spradow mit einem Sieg 18:18-Punkte und könnte den restlichen acht Spielen gelassen entgegenblicken. Ausfälle bei der HSG sind nicht zu erwarten.