ALLE IN WEISS, HSG! Bünder Derby steht an!

Pressebericht zum Spiel am Samstag 17:45h

Kreis Herford. In der Handball-Landesliga kommt der TuS Spenge II der Verbandsliga immer näher, wenn am Samstag auch gegen den SuS Neuenkirchen gewonnen wird. Dagegen ist der Abstieg der HSG Spradow in die Bezirksliga vorzeitig besiegelt, so dass am Samstag, 17.45 Uhr, das oft so prestigeträchtige Stadtderby bei der auf Rang drei stehenden und somit rundum gesicherten SG Bünde-Dünne diesmal nur noch statistischen Wert haben kann.

Auch der VfL Herford kann als Vize-Meister der Staffel 2 die Saison ausklingen lassen: zunächst geht es am Sonntag, 16.30 Uhr, gegen den TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck II.

SG Bünde-Dünne – HSG Spradow.

Das vorerst letzte Stadtderby zwischen den Bünde- Dünner und den bereits abgestiegenen Spradower Handballern findet am Samstag zur gewohnten Spielzeit, um 17.45 Uhr in der Gymnasium- Sporthalle „Am Markt“ statt. Dann wollen wohl zahlreiche Spradower Zuschauer mit dem sogenannten „HSG Fan- Walk“, der um 15 Uhr vom Spradower Vereinsheim startet, die Sporthalle des Gymnasiums am Markt erreicht haben, um das spielerisch verbesserte Team von Trainer Michael Boy anzufeuern. Inwieweit die SGBD-Zuschauer dagegen halten werden, bleibt abzuwarten. Schließlich geht es hier nur noch um die Ehre.

Das war im Dezember noch anders, als der jetzige Gastgeber, die SGBD, in der Siegfried- Moning- Sporthalle in einem spannenden Kampfspiel der HSG Spradow 18:19 unterlag. Das will Trainer Oliver Glißmann zum Ende einer für ihn und sein Team guten Saison nicht auf sich sitzen lassen. Da dürfte also doch Spannung in der Bünder Luft liegen.

Ein Team: Die HSG Spradow präsentiert sich als eine Einheit und holte zuletzt 9:3-Punkte. Foto: Finkemeyer