A, B und C Jugend mit Siegen

TG Herford 2 : JSG Rödingh./Spradow   28:39

TVC Enger – JSG Rödinghausen- Spradow  20:23 (10 :11)

Die derzeitige Tabellensituation, und das relativ hoch verlorene Heimspiel ließen die Mannschaft der JSG nicht gerade optimistisch nach Enger fahren- das Spiel eigentlich nur Formsache für die Gastgeber. Doch wie schon oft in solchen Begegnungen sieht dann der Spielverlauf ganz anders aus. Die JSG-ler  erwischten einen Superstart, beherrschten das Spiel in den ersten 15 Minuten und lagen schon mit 7:1 Toren vorn als der Gastgeber aufwachte und nun zu seinem Spiel fand. Den Spieler der JSG war diese hohe Führung wohl etwas unheimlich und es schlichen sich leichte Fehler ein, die die Gastgeber immer wieder zur Verkürzung des Ergebnisses nutzten. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gelang den Engeranern dann der Führungstreffer. Zwei schnelle Treffer hintereinander sorgten aber dann doch noch für die Pausenführung der JSG. Auch nach der Halbzeit hatte das Spiel der JSG keineswegs an Elan eingebüßt. Die Deckungsarbeit klappte bis auf wenige Abspracheprobleme sehr gut und auch im Angriff zeigte sich das statische Spiel der vergangenen Woche stark verbessert. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Handballspiel mit vielen ausgelassenen Torchancen auf beiden Seiten. Die bessere kämpferische Einstellung der JSG gab schließlich den Ausschlag für den Sieg. Schon in den letzen Begegnungen ließ sich der Aufwärtstrend der gesamten Mannschaft erkennen. Diesen Auswärtssieg hat sie sich redlich verdient.

Für die JSG: Alexander Schulze; Kristian Meier-Hunting, Niklas Rische(3), Sebastian Schröder, Kevin Klüter, Martin Bischoff(3), Manuel Taubenheim(12),  Fabian Höcker, Timo Altehoff(4), Fabian Höcker(1), Jamie Stäbe.

Verfasser: Jörg Rische

C-Jugend:

JSG Bielefeld 07 : HSG TuS/EK Spradow   15 : 25

Die C-Jugend der HSG konnte auch das zweite Spiel nach der Winterpause souverän gewinnen. Nachdem man in der letzten Woche das Stadtderby gegen Bünde-Dünne gewinnen konnte, gab es am Samstag Nachmittag einen Auswärts Erfolg bei der JSG Bielefeld 07. Nach einer sehr guten Anfangsphase, in der sich die HSG deutlich absetzen konnte, kamen die Bielefelder bis zur Pause nocheinmal auf 2 Tore heran.

In der zweiten Halbzeit spielten die HSG-Jungs dann aber überlegter und cleverer als die Bielefelder und gewannen letztendlich deutlich mit 10 Toren Vorsprung.

Für die HSG:

D-Jugend: