Steffen Giese hilft der HSG

Torwart kehrt nach Jahren vom TuS Wehe zurück

Die HSG Spradow verstärkt sich noch einmal für die kommende Verbandsliga-Saison und reagiert damit auf die Verletzung von Torhüter Peter Segadlo. Der Neue ist kein Unbekannter am Herzogweg und bringt reichlich Erfahrung mit: Steffen Giese kehrt aus Wehe zurück.

Der Torwart wechselte im Sommer 2015 zur HSG Spradow und spielte bis Winter 2016 in der ersten Mannschaft. Dann verschlug es ihn zum TuS Wehe, wo er bis Mai in der Verbandsliga spielte. Nun wird er bei der HSG eine kurzfristige Lücke auf der Torhüter-Position schließen: „Wir freuen uns unglaublich über die Zusage von Steffen, uns in dieser Situation zu helfen. Der Kontakt zu ihm ist nie abgerissen und er war immer ein sehr gerngesehener Gast in Spradow. Das wir ihn nun auch wieder in unserem Trikot erleben dürfen, ist eine tolle Sache“, kommentiert Sportvorstand Julian Brandt das Comeback.

Der Verein will Stammtorhüter Peter Segadlo, der an einer Fußverletzung laboriert, so ganz bewusst Zeit geben, in Ruhe und nachhaltig fit zu werden. Bis zu dessen Rückkehr wird Steffen Giese gemeinsam mit Tobias Finke das Torwart-Gespann der HSG Spradow bilden.

Wieder für die HSG Spradow zwischen den Pfosten: Steffen Giese (rechts) kehrt zurück. Sportvorstand Julian Brandt (links) begrüßt den Rückkehrer, der bis Mai für den TuS Wehe spielte, am Vereinsheim der HSG. Foto: HSG Spradow

Schreibe einen Kommentar