Am Ende überwiegt bei Trainer Tacke die Freude

Das Team von Trainer Maik Tacke knöpfte dem Tabellenzweiten TV Emsdetten beim 27:27 (15:13) einen Punkt ab. Zwischenzeitlich hatte die JSG, die das Hinspiel noch deutlich mit 22:36 verloren hatte, sogar mit 24:19 in Führung gelegen. „Dann haben die Emsdettener Spieler aber doch noch ihre individuelle Stärke in die Waagschale werfen können“, sagte Tacke. Die Gäste lagen beim 27:26 vorn, dann gelang Daniel Stöppler der Ausgleich. In den letzten 30 Sekunden hatten die Gastgeber auch wieder Ballbesitz, der aber nicht mehr zum Siegtor genutzt werden konnte. Dennoch war Tacke hoch zufrieden: „Das war eine unserer besten Saisonleistungen. Sowohl vorne als auch hinten hat alles gestimmt. Das Ergebnis spiegelt auch die gute Entwicklung im Verlauf der bisherigen Saison wider.“ Die JSG Rödinghausen/Spradow spielte mit: Clausing, Weiler; Rausch (4), Koebke (5), Mylius (6/1), Brandt (4), Iffland (5), Vortmeyer, Reinker, Wittig, Wiegmann.