BREITENSPORT: Läufer aus Bünde und Umgebung starten beim Swiss Alpine Marathon 2007.

Jürgen Kienker und Rolf Nentwich aus Lübbecke nahmen den Marathon „K42“ unter die Füße, bei welchem es nicht nur die klassischen 42,195 Kilometer zu bewältigen galt, sondern zudem auch noch 1900 positive und 1700 negative Höhenmeter. Mit 4:29 Std. und 4:48 Std. liefen die beiden ins vordere Drittel des Teilnehmerfeldes dieses alpinen Marathons.

Andreas Moning, Hans Würl und Lars Schläger aus Bünde, sowie Birte Siebe und Jens Witte aus Lübbecke hatten sich den Ultramarathon „K78“ vorgenommen. Die „Königsdisziplin“ beim Swiss Alpine mit 78,5 Kilometern und 2300 Höhenmetern verlangte den Athleten alles ab. Mit Zeiten zwischen 10:15 Std. und 10:58 Std. liefen die fünf ins Mittelfeld. Absolutes Highlight auf der atemberaubenden Strecke stellte ein Panoramatrail zwischen Kilometer 52 und 61 auf einer Höhe von 2600 m über dem Meeresspiegel dar.

Nach dem Lauf waren sich alle einig: „das wird noch mal gemacht“. Ein unbeschreibliches Lauferlebnis, welches jedem Ausdauersportler ans Herz zu legen ist.

Auf diverse Laufveranstaltungen bereiteten sich die sieben Sportler, u. a. bei den heimischen Lauftreffs vor.
Jeden Freitag um 18 Uhr treffen sich die Randringhauser Rennschnecken am Kurhaus Ernstmeier in Randringhausen. Mittwochs um 18 Uhr starten die Berglöwen am Freibad in Lübbecke. Die Läufer der HSG Spradow laufen Mittwochs ab 18:30 Uhr an der Sporthalle in Spradow los.
Sonntags um 9:45 ist zudem noch ein Lauftreff auf dem Kahle-Wart-Parkplatz, von wo aus unterschiedlichste Strecken im Wiehengebirge gelaufen werden.

Weitere Informationen zu den Aktivitäten gibt es im Internet unter: www.randringhauserrennschnecken.de
www.lübbecker-berglöwen.de

Schreibe einen Kommentar