Unbekannte Auftaktgegner

Die mentalen Vorteile liegen in diesem Auftaktspiel klar auf Seiten der Gastgeber. Während die Spradower sich zum Ende der letzten Saison beinahe noch die Meisterkrone in der Landesliga aufgesetzt hätten, rutschte Gast Oberlübbe zum zweiten Mal in Folge als Tabellenletzter eine Klasse tiefer von der Oberliga in die Landesliga. In wie weit sich das Team neu aufgestellt beziehungsweise aufgerichtet hat, ist nicht bekannt. Genauso wenig, ob Kulttrainer Dieter „Löffel“ Löffelmann wieder jenseits des Wiehen das Ruder übernommen hat. „So gesehen ist Oberlübbe ein unbekannter Gegner für uns“, sagt Malte Mischok, seit zwei Jahren als Coach für den Aufschwung der HSG Spradow verantwortlich. Winnerteam gegen Looser – das ist eine interessante Konstellation gleich am ersten Spieltag. Mischok will natürlich den Schwung der letzten Saison in die neue herüber holen. Was Spradows Trainer nicht will ist, noch einmal so schlecht starten wie im Vorjahr. „Der Kader ist nach meinem Ermessen fit, niemand verletzt, eigentlich können wir durchstarten“, sagt ein sich auf den Saisonauftakt freuender Malte Mischok.