Drei Neuzugänge stehen bei der HSG fest

Darunter sind mit dem 20-jährigen Sven Nolte vom Bezirksligisten TuS Bielefeld/Jöllenbeck III und dem 33-jährigen Björn Rollwitz, der zuletzt vor einem Jahr beim HCE Bad Oeynhausen in der Verbandsliga spielte, kommt mit dem 22-jährigen Eduard Morasch ein Linkshänder zurück zu seinem Stammverein, der zuletzt beim Regionalligisten TuS Spenge auf Rechtsaußen spielte. Als Abgang steht bislang nur Torhüter Ralf Kurz fest. „Bei Dimitri Rausch ist noch offen, ob und wo er einen Studienplatz bekommt. Da müssen wir abwarten“, sagte Spradows Handball-Abteilungsleiter Horst Mischok. Abgeschlossen hat die HSG ihre Personalplanungen in jedem Fall noch nicht. Der Vorsitzene Horst Droese: „Wir werden noch versuchen, jemanden für den rechten Rückraum zu bekommen.“