Spradow II besiegt Quelle

HSG-Trainer Thomas Beschorner sprach nach diesem Sieg gegen den Tabellennachbarn von einer Sensation. Schließlich musste der Coach gleich auf sechs Stammspieler verzichten. »Vor der Partie hätte ich mit allem gerechnet, aber nicht mit einem Sieg. Mein Ziel war es lediglich gewesen, die Niederlage im Rahmen zu halten. Das war in etwa so, als würde GWD Minden in der Kieler Ostseehalle gewinnen«, sagte Beschorner. Sein Team lieferte jedoch taktisch eine sehr gute Leistung ab und hatte mit der äußerst defensiven Einstellung Erfolg. Nach dem 9:9 zum Seitenwechsel kassierte Spradow II nach der Pause nur noch sechs Gegentreffer und setzte sich vom 12:11 spielentscheidend auf 15:12 (47.) ab.

HSG Spradow II: Bachmann (n.e.), Beschorner, Weiler – Eikötter (4), Knicker (3), Oebke (1), M. Skotzkik (6/2), T. Skotzik, J. Langer (4/1), Peitzmeier (1), Naaß (1), Mühlmeier.