Vier Verlierer treffen aufeinander

Kreis Herford: In der Handball-Verbandsliga sind am 2. Spieltag vier Auftaktverlierer unter sich. Die heimischen Teams treffen dabei auf zwei Neulinge. Die HSG Spradow empfängt Samstag um 18 Uhr den HC TuRa Bergkamen.

HSG Spradow – Bergkamen

Die glorreichen zeiten der Bergkamener sind lange vorbei. 1983 stiegen sie in die BUndesliga auf und verpflichteten Vlado Stenzel. Deutschlands Weltmeister-Trainer von 1978. Sechs Jahre später ließ sich der Verein freiwillig zurück in die Bezirksliga versetzen. Am 1. Spieltag der Verbandsliga setzte es für das Team von Trainer Thomas Rycharski, ehemaliger Zweitliga-Spieler vom ASV Hamm, eine 26:31-Niederlage gegen Aufsteiger Nettelstedt II. Dies war aus seiner Sicht jedoch keine Überraschung: „Nettelstedt ist kein normaler Aufsteiger“, erwartet er den TuS weit vorne.