Spradow II reist ohne großen Druck nach Senne

Mit 10:4 Punkten stehen die HT SF Senne in der Spitzengruppe der Tabelle in der Handball-Bezirksliga. Entsprechend rechnet sich Spielertrainer Thomas Beschorner, der mit seiner HSG Spradow II am Samstag um 19 Uhr im Bielefelder Süden antritt, nur Außenseiterchancen aus. „Im Spektrum einer hohen Niederlage bis zu einem knappen Sieg für uns wird dort alles möglich sein“, sagtBeschorner, der sein Team nach dem Punktgewinn gegen die TG Herford nicht unter allzu großen Erfolgsdruck setzen will. „Wir kennen Senne ja noch gut aus gemeinsamen Zeiten in der Kreisliga. Ein wirklich gutes Pflaster war es in der Vergangenheit nicht für uns“, sagt der HSG-Coach, der erneut auf seinen dienstlich verhinderten Leistungträger Maximilian Schöne verzichten muss. Beschorner: „Senne spielt attraktiv mit viel Tempo und einer offensiven Abwehr. Wir müssen sehen, wie wir damit zurecht kommen und sicherlich einige Gegenstöße einplanen.“